Corona-Appell von Henning Rehse

Wermelskirchen | Der Fraktionsvorsitzende der WNK UWG, Henning Rehse, hat sich an Bürgermeisterin und Landrat sowie den CDU-Vorsitzenden in Wermelskirchen gewandt und dies als Appell auf Facebook öffentlich gemacht. Es geht um Corona. Es geht ums Impfen, um lokale Lösungen, um überbordende Bürokratie

„In Anbetracht der endlosen Diskussion um zusätzliche dezentrale Impfmöglichkeiten, dem generellen Impfstau mit AstraZeneca, der Posse um die Null-Rest-Spritzen, des traurigen Dramas um die Impfung der Lebenshilfe muss man zu dem Schluss kommen, dass der aktuelle Hauptfeind der Menschen nicht das Virus selbst sondern die darum herum insbesondere vom Land aufgebaute Bürokratie ist.“

Erfolgreich könne man Corona nur mit Schnelligkeit und Flexibilität zu Leibe rücken. Die Landesregierung aber habe nur Schulen und Kindergärten im Blick, nicht aber eine schrittweise Rückkehr ins normale Leben in allen Bereichen. Jetzt seien dezentrale Entscheidungen und Lösungen gefragt, beim Impfen, bei der Öffnung in Handel, Gastronomie, Sport oder Kultur.

Wenn jemand das Serum von AstraZenecanicht nicht haben wolle, sollten es andere erhalten „ohne Priorisierung, Bürokratie und ohne Verzögerung!“

„Wenn ein Fachmann wie Dr. Meyer und seine Kollegen die Möglichkeit sehen, mehr Menschen schnell zu impfen, lasst sie machen, unterstützt sie! Wenn alle Mediziner fachlich in der Lage sind, Impfungen zu verabreichen, lasst sie machen!“

Rehse sieht sich mit allen politischen Gruppierungen einig: „Es geht nicht um die Pflege der schon legendären deutschen Bürokratie, es geht um den Schutz der Menschen!“

Comment (1) Write a comment

    • Walter Schubert
    • 27.02.21, 8:38 Uhr

    Da kann man mal sehen was Corona so anrichtet. Hätte nie geglaubt, dass ich mit Hennig Rehse mal einer Meinung bin. Aber warum soll man das nicht zugeben? Habe viel Zeit und informiere mich umfänglich über das Corona-Thema. Deshalb weiß ich, dass es in anderen Städten durchaus kreative Lösungen gibt um zu einem “normaleren” Leben zurück zu kehren. Testen, testen, testen und eine eigene Impfstrategie. Von unserer Verwaltung habe ich außer Verboten noch nichts gehört. Kleinstadt mit Herz plus Verstand – wäre schön.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.