Rheinisch-Bergischer Kreis | Insgesamt 14 803 Menschen sind seit dem 27. Dezember im Rheinisch-Bergischen Kreis mindestens mit der ersten Impfdosis geimpft worden, wie die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KVNO) mitteilt.
Gut die Hälfte der Impfungen gab es in Pflegeeinrichtungen und in Krankenhäusern wurden 2892 Mitarbeitende geimpft. Im Gladbacher Impfzentrum sind bisher 4125 Menschen geimpft worden. Im Impfzentrum wird auch Impfstoff des Herstellers Astra-Zeneca verabreicht, insbesondere an Mitarbeitende von mobilen Pflegediensten.
Laut der Daten der Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein sind bislang 6,28 Prozent der erwachsenen Bürgerinnen und Bürger im Rheinisch-Bergischen Kreis geimpft. Deutschlandweit waren am Mittwoch 4,2 Prozent der Bevölkerung mindestens mit der ersten Impfdosis geimpft.