Ich möchte einige Fragen an meine Mitbürger stellen:
- Warum entsorgt man seinen Müll nicht ordnungsgemäß? – Möglichkeiten hierfür bestehen doch.
- Ist es schwer zu erfassen, welcher “Müll”, welche Wertstoffe an den Aufstellplätzen der Wertstoffcontainern entsorgt werden dürfen? – Es ist eigentlich eindeutig beschriftet. Und:
- Wer von meinen Mitbürgern möchte gern an einer wilden Müllkippe leben?
Ich nicht!! – Muss es aber leider! Da, egal wie oft die Stadt den Platz der Wertstoffcontainer an der Jahnstraße reinigen lässt, dieser als wilde Müllkippe genutzt wird. – Übrigens, die wilde Müllentsorgung ist nicht wirklich kostengünstiger. Die Kosten werden durch die Stadt auf alle Bürger unserer Stadt umgelegt.
Hallo,
leider lesen die anonymen Verursacher nicht das forumwk.de. Diese Leute sind völlig rücksichtslos, es fehlt an Gemeinsinn. Ist doch so bequem den Unrat neben den Kleiderboxen abzustellen. Und es wird immer wieder passieren!
Vorschlag: Die Kleiderboxen demontieren, so dass nur noch die Glascontainer übrigbleiben. Vielleicht reduziert das den “Restmüll” und die Straße bleibt ansehnlicher.
Es liegt nicht an dem Kleidercontainer.
Wenn der nicht mehr da stehen würde, wird der wilde Müll auch an die Glascontainer gestellt.
Es liegt an den hirnlosen, bequemen Menschen, die einfach ihren Müll abladen, damit die Stadt ihn auf Kosten der Allgemeinheit entsorgen muss.
Mutmaßlich zutreffende Antworten:
– Weil ich ein bequemer Vollidiot ohne Verantwortungsgefühl und Gemeinsinn bin.
– Ist mir alles zu kompliziert und wird im Hartz-4-Fernsehen nicht erklärt.
– Ist mir doch egal.
Zum letzten Satz: es ist doch in der Wirtschaft generell en vogue Gewinne zu privatisieren und Verluste zu sozialisieren. Ich agiere also quasi nur als guter Kapitalist.
Meine Meinung: das sind Idioten. Die bekommt man leider niemals durch gutes Zureden. Die lernen nur durch Schmerz.
Oder in Kürze:
https://www.pinterest.de/pin/232920611948729356/
Mit freundlichem Gruß
-EDV-Schrauber-