Melanie Vaillant übernimmt Amt der Präsidentin

Die Pressemitteilung des Soroptimist Clubs Remscheid entnehmen wir dem Waterbölles, dem kommunalpolitischen Forum für Remscheid:

Remscheid/Bergisches Land | Mit Melanie Vaillant steht nun eine „neue“ Dame an der Spitze des Soroptimist Clubs Remscheid. Melanie Vaillant, Einkaufsleiterin im Maschinenbau, löst Barbara Graefe, Projektcontrollerin i. R., ab, deren Amtszeit in diesem Herbst nach zwei Jahren erfolgreicher Tätigkeit endete. Melanie Vaillant übernimmt das Präsidentinnen-Amt in herausfordernden Zeiten. So konnte die für den September-Clubabend vorgesehene Ämterübergabe coronabedingt nicht wie geplant stattfinden. Stattdessen wurde erstmals in der Geschichte des Soroptimist Clubs Remscheid eine Ämterübergabe in einer Videokonferenz übertragen, gleichwohl feierlich.

Soroptimist International (SI) ist eine der weltweit größten Service-Organisationen von berufstätigen Frauen mit gesellschaftspolitischem Engagement. Soroptimistinnen engagieren sich für eine Welt, in der Frauen und Mädchen gemeinsam ihre individuellen und kollektiven Möglichkeiten ausschöpfen können, um in einer friedlichen Gesellschaft das gleichberechtigte Leben zu verwirklichen. SI ist in 122 Ländern mit rund 75.000 Mitgliedern in über 3000 Clubs vertreten. SI Deutschland zählt derzeit 220 Clubs mit mehr als 6.700 Mitgliedern. Der Club Remscheid wurde am 3. Juni 1967 gegründet. In ihm engagieren sich aktuell 34 Mitglieder für soziale Projekte und internationale Verständigung.

Beitragsfoto: Barbara Graefe (links) und ihre Nachfolgerin Melanie Vaillant im Amt der Präsidentin des Soroptimist Clubs Remscheid vor der Kulisse des herbstlichen Müngstener Brückenparks

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.