Schloß Burg/Bergisches Land | Der Schlossbauverein Burg a/d Wupper e.V. teilt mit, dass der Basar der Kunsthandwerker gestern abgesagt wurde. Für diesen Schritt seien folgende Gründe erheblich gewesen:
Die aktuellen Infektionszahlen schränken die Obergrenze der maximal zugelassen Besucher um ein Weiteres ein. Es ist damit zu rechnen, dass sich die Zahlen in den nächsten Tagen und Wochen weiterhin verschlechtern, so dass die Gefahr einer behördlichen Absage des Marktes im Raum steht. Um vor allem auch die Aussteller vor einen Schließung im laufenden Betrieb zu schützen, war eine Absage zum jetzigen Zeitpunkt die vernünftigste Lösung. Hinzu kommt, dass bereits im Vorfeld immer mehr Aussteller ihre Teilnahme abgesagt haben, dies besonders vor dem Hintergrund der Besucherbegrenzungen und der damit verbundenen finanziellen Einbußen.
Die verkauften Tickets für den Markt können über den Anbieter Solingen-Live zurückgegeben werden und werden erstattet. Zur Durchführung des Adventsbasars können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen gemacht werden.
Fragen in diesem Zusammenhang beantwortet Ihnen gern Herr Ahlmann, Tel.: +49 160 95444689, ahlmann@schlossburg.de.