Kino-Sonntag mit zwei Filmen im Kultur-Haus Zach

Filmklassiker mit Romy und Magda Schneider sowie ein Film Liebesfilm mit einem englischen Dramatiker

Bergisches Land | Am kommenden Sonntag, den 11.10.2020 hebt sich wieder der Vorhang für den Kino-Sonntag im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Auch diesmal werden zwei getrennte Filme auf der Kinoleinwand flimmern.

Um 15:00 Uhr hebt sich der Vorhang zum ersten Mal für einen Kino-Nachmittag mit einem Filmklassiker, in dem Romy und Magda Schneider in den Hauptrollen zu sehen sind. Dieser Film von Ernst Marischka aus dem Jahr 1955 spielt in Wien. Eine junge Frau zieht nach Wien, um Arbeit zu finden und glücklich zu sein. Sie fängt als Aushilfe in einer Bäckerei ihrer Tante an. Bei einer der großen Paraden in der Stadt lernt Sie einen jungen Militärmusiker kennen, in den sie sich verliebt. Der junge Musiker zieht derzeit durch seine neue Marschmusikkomposition Aufmerksamkeit auf sich. Als er unerlaubt in einem typisch Wiener Lokal gesehen wird, droht Ungemach durch die Regimentsleitung. Die junge Frau möchte natürlich ihrem Geliebten helfen. Hier nutzt sie die Bäckerei ihrer Tante, die zugleich auch Lieferantin des kaiserlichen Hofs ist. Über eine eingebackene Nachricht in einer Laugenstange löst sie erst Empörung über dieses dreiste Verhalten aus, aber dann wendet sich alles zum Guten und sie kann ihren Geliebten vor der Bestrafung retten und seiner Marschmusikkomposition sogar zu Ruhm verhelfen….

Damit der Kino-Sonntag so richtig genossen werden kann, gibt es für die Kino-Gäste auch eine frische Waffel sowie eine Tasse Kaffee (beides im Eintrittspreis inbegriffen). Karten für den Kino-Nachmittag gibt es für 6,00 Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online über www.kultur-haus-zach.de. An der Kinokasse kosten die Karten 8,00 Euro.

Um 18:00 Uhr hebt sich dann der Filmvorhang zum zweiten Mal mit einem aktuelleren Film. Diesmal wird ein US-amerikanisch-britischer Liebesfilm von John Madden aus dem Jahr 1998 gezeigt. Der Film zeigt die Liebesgeschichte zwischen einem englischen Dramatiker und einer jungen Adligen. In den Hauptrollen sind Joseph Fiennes und Gwyneth Paltrow zu sehen. Der Dramatiker und Poet hat Geldprobleme, denn er hat derzeit keine neue Ideen, obwohl er mehreren Theatern neue Stücke angekündigt hat. Er beginnt zwar mit seiner Arbeit, aber es will nicht so recht gelingen. Doch durch seine neue Liebe erhält er neue Inspirationen, aber daraus entstehen für ihn neue Probleme…

Wie im „echten“ Kino gibt es auch am „Kultur-Haus Zach-Kiosk“ verschiedene Süßwaren und Getränke, so dass die Besucher das Kinoerlebnis so richtig genießen können. Der Eintritt für den Film um 18:00 Uhr kostet 2,00 Euro. Karten für diesen Film gibt es online unter www.kultur-haus-zach.de oder an der Kinokasse.

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen müssen alle Besucher beim Betreten des Kulturhauses einen Mund-Nasen-Schutz tragen, der am Sitzplatz abgenommen werden kann. Darüber hinaus müssen sich alle Besucher in einer Liste zur eventuellen Nachverfolgung eintragen. Handdesinfektion steht u.a. am Eingang zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.