VON WALTER SCHUBERT
Am Mittwochabend war es wieder soweit. Hirnlose Idioten trafen sich auf dem Gelände der ehemaligen Schulte.Fabrik an der Dellmannstraße zum Beschleunigungsrennen. Nicht zum ersten Mal. Ohne Nummernschilder rasen sie auf der langen Geraden hin und her. Geben Gas, lassen die Motoren aufheulen und versuchen offenbar, den „Schulte-Speed-Cup“ zu gewinnen.
Ob das zu dem angekündigten „Markt der Möglichkeiten“ gehört? Wahrscheinlich nicht. Wir gehen mal davon aus, dass Sven Schulte und Walter vom Stein das Gelände für diese PS-Orgien nicht freigegeben haben. Wahrscheinlich wissen sie gar nichts von diesem Treiben.
Völlig Wahnsinnige waren auch schon zum „Rubber-Burning“, zum „Gummi verbrennen“ vor Ort. Dabei wird versucht, das Reifenprofil möglichst schnell nieder zu machen, eigentlich im Stand. Mit Qualm, Gestank und Lärm. Absolut hirnlos, vor allem in der Stadt, direkt in der Nähe von Häusern. Wenn dieses Treiben von den Grundstücksbesitzern nicht freigegeben wurde, wäre es nicht nur Lärmbelästigung und ein Umweltvergehen, sondern auch Einbruch oder Hausfriedensbruch, vielleicht verbunden mit Sachbeschädigung.
Dieses sinnfreie Tun sollte beobachtet werden. Hier sind Stadtverwaltung, Ordnungsamt, Polizei und Eigentümer gefordert. Hilfreich wäre es sicher, wenn die Anwohner der Dellmannstraße, die teilweise direkt auf das Schulte- Gelände schauen können, sofort und immer wieder Anzeige erstatten. Dran bleiben hilft sicher.
Halb wissen ist immer schlecht
Lieber Ryan, habe nur beschrieben was so abgeht. Vielleicht weiß ich ja nur die Hälfte, kann ja sein. Offenbar weißt du mehr – dann erzähl es uns doch!
Deppen leerzeichen auch.
Dann erhellen Sie uns doch gerne mit der Wahrheit. Oder sind Ihnen die Buchstaben ausgegangen?
Mit freundlichem Gruß
-EDV-Schrauber-