Wermelskirchen | Von Dienstag (29.9) bis Donnerstag (8.10.) ist die L 409 in Wermelskirchen zwischen den Einmündungen zur B 51 und zur L 101 vollgesperrt. Anlieger können die L 409 zwischen der Einmündung zur B 51 und zur Straße „Eifgenbach“ jedoch weiterhin befahren.
Eine Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt über die B 51 sowie die L 157 und die L 101. Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg saniert in dieser Zeit die dortige Fahrbahn.
Also die Dhuenner Straße zwischen der Berliner Straße und Habenichts
Die Fahrbahn für den MIF (motorisierten Individual-Verkehr) wird saniert, der straßenbegleitende Fuß-/Radweg, der sich ebenfalls in gefährlich schlechtem Zustand befindet und darüber hinaus nur in Richtung L101 mit dem Rad befahren werden darf, wird wohl (wieder) “außen vor” gelassen? Es würde mich freuen, wenn es anders wäre!
Allgemein ist zu beanstanden, dass die Fahrbahnen von Landesstraßen in Stand gesetzt werden, die straßenbegleitenden Geh-/Radwege allerdings nicht. Diese werden – insbesondere im Bereich von Ortsdurchfahrten – mehrfach zur Verlegung von Versorgungsleitungen und Kabeln aufgerissen, geschlossen und nur partiell mit neuem Belag versehen. So entsteht ein für Nutzer gefährliches und unkomfortables “Flickwerk”.
Danke Herr Kranz! Damit kann man als Wermelskirchener “arbeiten”.