Pressemitteilung des Museum Schloss Burg
Schloß Burg/Bergisches Land | Im Obergeschoss des Grabentorgebäudes lädt die Remscheider Künstlerin Melanie Ballsieper mit der Ausstellung ihrer Bilder zu einer Auszeit zum Träumen und Wiedererkennen ein, denn die meisten der Märchen und mythologischen Figuren sind jedem aus der eigenen Kindheit bekannt.
„Die Bilder, die ich male, verbinden Farbe und Wort, Abbildung und Sprache. Sie führen auf magische Reisen in Anderwelten, zu Wesen der alten Zeit, zu Göttinnen und Göttern. Sie erlauben freien Zugang zu unseren Seelenwelten, zu unserem inneren Kind und unserem ursprünglichen Selbst“, so die Künstlerin über ihre Werke.
Auf Schloss Burg finden ihre Bilder in der Zeit vom 15.9.-18.10.2020 kurzzeitig einen neuen Platz, den Melanie Ballsieper bewusst so gewählt hat, denn:
„Schloss Burg ist die absolut passende Umgebung, sich auf eine solche Bilderreise zu begeben. Allein der Besuch einer Burg versetzt uns in eine andere Zeit und gibt uns die Möglichkeit, fernab vom Alltag eine andere Welt zu betreten.“ erklärt die Künstlerin zur Idee dieser Ausstellung auf Schloss Burg.
Die Ausstellung ist täglich geöffnet von 11–18 Uhr. Melanie Ballsieper selbst ist täglich von 12–16 Uhr vor Ort und kommt mit interessierten Besuchern ins Gespräch. Es besteht dann auch die Möglichkeit, die Bilder zu erwerben. Der Eintritt zur Ausstellung ist im Museumseintritt inbegriffen.