ADFC: Fahrradklima-Test 2020

Und wie ist Radfahren in Wermelskirchen?

Wermelskirchen | Macht Radfahren in Wermelskirchen Spaß oder ist es Stress? Fühlt man sich sicher, wenn man hier mit dem Fahrrad und besonders mit radelnden Kindern unterwegs ist?

Zu diesen zentralen Fragen können jetzt die Bürgerinnen und Bürger als Alltagsexperten wertvolle Hinweise geben. Mit der Aktion „Fahrradklima-Test“, die bundesweit alle zwei Jahre stattfindet, ruft der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e. V. (ADFC) dazu auf, die Fahrradfreundlichkeit von Städten und Gemeinden zu bewerten. Bürgermeister Rainer Bleek unterstützt die Umfrage und verspricht sich interessante Erkenntnisse zur aktuellen Situation des Radverkehrs in Wermelskirchen.

Zu finden ist der Fragebogen ab sofort über die Internetseite der Stadt Wermelskirchen www.wermelskirchen.de unter dem blauen Aktions-Banner „ADFC-Fahrradklima-Test 2020: Und wie ist Radfahren in Deiner Stadt“. Mit einem Klick wird der Teilnehmer direkt zur ADFC-Umfrage (www.fahrradklima-test.de) verlinkt. Online kann die Fahrradfreundlichkeit in Wermelskirchen vom 01. September 2020 bis zum 30. November 2020 bewertet werden. Der Online-Fragebogen kann mit PC, Tablet oder Smartphone in etwa 10 Minuten ausgefüllt werden.

Wer keinen Internetzugang hat, der erhält den gedruckten Fragebogen ab dem 01. September 2020 beim Zweirad-Center Lambeck in der Braunsberger Straße 2, bei Frau Sabine Krämer-Kox, der ADFC-Ortsgruppensprecherin Wermelskirchen 0152-05 84 35 74 oder im Eingangsbereich des Rathauses, Telegrafenstraße 29-33.

Der ausgefüllte Bogen kann bis zum 26. November 2020 während der allgemeinen Öffnungszeiten des Bürgerbüros im Eingangsbereich abgegeben werden. Für den Sammel-Versand an den ADFC Berlin sorgt die Stadt Wermelskirchen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.