“Vom Zankapfel zum Phönix aus der Asche”

Impressionen von der Ex-Rhombus-Brache

VON YVONNE SCHWANKE

Jeder, der mich kennt, weiß, daß ich zur Zeit Veranstaltungen meide. Aber es gibt Orte die eine magische Anziehungskraft besitzen, der man sich nur schwer entziehen kann:

Heute durfte ich, zusammen mit weiteren interessierten Neugierigen, den Untergrund des auferstehenden “urbanen Mythos” von Wermelskirchen betreten. Der kreative Walter vom Stein war unser Führer im Bunker (Bonker-Führer? Steigleitung?).

Er geleitete uns auf seine einzigartige Art und Weise, mit launig-blumigen Erzählungen und kurzweiligen Geistesblitzen, durch die geschichtsträchtigen, dunklen Hallen.

Ich bin freudig gespannt auf die weiteren kreativen Ideen die die Initiatoren Sven Schulte und Walter Vom Stein noch aus dem Hut zaubern werden und ich hoffe sehr, dass der Mut, der Innovationsgeist und die Abenteuerlust der beiden mit viel Unterstützung und Zuspruch belohnt wird. (Ich geh noch immer steil. Was war das klasse da unten!)

Hier ein paar Impressionen von Yvonne Schwanke von einem Gelände und einem Gewölbe, auf das noch nicht sehr viele Bürgerinnen und Bürger einen Blick haben werfen dürfen:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.