Der Kulturkalender ist wieder da

Bei aller Vorsicht

Die Infektionszahlen steigen wieder an. Das Kulturleben in unserer Stadt aber auch. Viele Veranstaltungen mussten abgesagt werden, Bands on Tour gibt es zurzeit so gut wie gar nicht, es wird immer noch gestreamt. Der Personal- und auch der finanzielle Aufwand zur Einhaltung der Corona-Schutzverordnung ist immens. Und trotzdem:

Es gibt wieder Filme bei Schifflers im Film-Eck, Wohnzimmerkonzerte in der Katt, Biergartenkonzerte im Haus Eifgen, Open Air Konzerte vom Juca am Markt, in Restaurants und Gaststätten lebt es wieder auf, das Gefühl von Normalität. Aber es ist eben nur ein Gefühl. Ein neues, ein bisher nicht gekanntes. Unberschwert? Nein, noch nicht. Eher verhalten, vorsichtig, tastend bewegen sich Veranstalter und Publikum aufeinander zu, tänzeln um das Virus herum – offensichtlich zumindest im Rheinisch-Bergischen Kreis mit Erfolg.

…geht es weiter

Deswegen ist es wichtig, auf die zarten Kulturpflänzchen mit einer neuen Auflage des Wermelskirchener Kulturkalenders hinzuweisen. Wahrscheinlich wird es noch viele Änderungen geben, weitere Ab-, aber auch weitere Zusagen von Künstlern und Veranstaltern. Deswegen schauen Sie bitte in den Online-Veranstaltungskalender der Stadt oder der Anbieter und vergewissern Sie sich, dass Sie zur richtigen Zeit die richtige Veranstaltung besuchen.

Der Kulturkalender liegt in der Geschäftsstelle der WiW-Marketing und im Haus Eifgen für Verteiler ab dem 27.08. abholbereit.

Kalender als PDF

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.