Teuflisch gut: Devil In The Kitchen

Irish Folk Music im Haus Eifgen

Cornelie Wannee: Gesang, Geige, Whistles
Cornelie begann mit sechs Jahren, Geige zu spielen. Sie ist heute eine der gefragtesten und geschätzten Musiker in der europäischen Folk-Szene. Sie ist mit verschiedenen grossen Orchestern aufgetreten, hat in verschiedenen Theatertourneen mitgespielt und als Produzent und Co-Produzent im Studio gearbeitet. Ebenso ist sie eine sehr gefragte Lehrerin für traditionelle Geigenmusik.

“Es war eine Freude, sie zu sehen, die Lieder und Melodien waren wirklich fantastisch, tatsächlich einfach magisch. Cornelie scheint die Buehne zu beherrschen, wenn sie ein magisches Stück nach
dem anderen spielt.” (South Downs Festival,UK)

Pete Brennan: Lead Vocals, Bouzouki, Bodhran
Wohnhaft in Portree, Isle of Skye, hat der Sänger und Songwriter Pete eine Intensität, die für alle
Zuhörer eine spezielle Vertrautheit mit sich bringt. Seine ausdrucksstarke Stimme spiegelt seine Liebe zur traditionellen Musik wieder. Nach vielen Jahren mit Tourneen und Aufnahmen mit den Wild Geese gründete er 2016 zusammem mit Cornelie Wannee, Devil in the Kitchen. Sein Interesse an sozialer und politischer Geschichte findet sich wieder in seinen Arrangements und den Liedern, die er
Singt. Im Grenzgebiet zwischen Schottland und England geboren, ist er einer der vielen geachteten traditionellen Musiker aus dieser Region.

“Bleibe bei den authentischen Inhalten, die ich auf diesem Album gehört habe”.
(Kritik von”The Living Tradition zum Album ”Agus ar fheall na Sasanach”)

Toon van den Boogaart: Banjo, Querfloete, Gitarre und Bouzouki
Im Alter von 13 entdeckte Toon den Sound der irischen und schottischen Musik, die ihn seither immer in ihrem Bann hatte und die ihn natürlich niemals wieder los lassen wird. Er ist sehr gut in der Musikszene der Benelux-Staaten bekannt und hat mit den besten traditionellen Musikern in den Niederlanden und auch in Belgien gespielt. Seit er 2018 zu “Devil in the Kitchen”gestossen ist, hat er dieser einzigartigen Band dazu verholfen,ihren Sound sogar noch weiter zu entwickeln.
Seine spezielle Art zu spielen macht ihn zu einer ausdrucksstarken Verstärkung für jede Formation.

“Als ich diese Leute hörte, konnte ich es nicht glauben. Ich dachte, dass sich nur eine schottische Band so anhören könnte.”
(Joe Martens, Irish Rhine Festival)

“Sie sind energisch, ohne ueberhastig zu sein, unwiederstehlich in ihrem musikalischen Stil, und sie bringen die Zuhörer immer zum Tanzen und Singen.”

“Stelle sie auf irgendeine Bühne oder Festival, und sie werden das Publikum einfach mitreissen, vom Anfang des Auftritts bis zur allerletzten Note.”

Ein Auftritt von ’Devil in the Kitchen’garantiert einen Abend voller Gefühl, Humor und Unterhaltung.”
(Neue Ruhr Zeitung)

Freitag, 24.07., 20:30 Uhr • Haus Eifgen
Eifgen 1, 42929 Wermelskirchen • EUR 15.00 / 10.00 (ermäßigt) •
EUR 12.00 / 8.00 (ermäßigt) im Vorverkauf

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.