Zwei Multivisions-Shows mit Karl-Heinz Bobring
Hückeswagen/Bergisches Land | Derzeit gestalten sich Reisen und Urlaub in anderen Ländern aufgrund der Corona-Pandemie nicht ganz so einfach. Daher möchte der Trägerverein des Hückeswagener Kultur-Haus Zach ein wenig Urlaubsfeeling in die Region holen und bietet am Sonntag, 19.07.2020 gleich zwei verschiedene Multivisions-Shows über Norwegen. Der Hückeswagener Karl-Heinz Bobring berichtet dann über seine Reiseerlebnisse und zeigt jede Menge Einblicke und Impressionen über dieses faszinierende nordische Land. Beginn ist um 15:00 und um 18:00 Uhr im Kultur-Haus Zach an der Islandstraße.
Beim ersten Reisebericht um 15:00 Uhr werden die Besucher auf eine Tour nördlich des Polarkreises mitgenommen. Denkt man an den Polarkreis, sehen wir meist Schnee und Eis vor dem inneren Auge. Aber wie immer kann es auch ganz anders sein. Faszinierende Landschaften, die zu den ältesten der Erde gehören, Wolken und Licht, die Träume erschaffen und Inseln und Brücken, die als Symbol für Übergang stehen, werden bei dieser Multivisions-Show zu sehen sein.
Beim zweiten Vortrag um 18:00 Uhr präsentiert Bobring eine spannende Reiseerzählung von seiner Tour von der Westküste Norwegens bis nach Oslo. Nicht nur Fjorde, Gletscher und weite Hochebenen begeistern in Norwegen, sondern auch die hohe Kultur der Wikinger und ihrer Vor- und Nachfahren. Zu sehen sein werden auch Stabkirchen mit ihrer Mystik und natürlich tolle Impressionen der Hauptstadt Oslo.
Die Karten für die einzelne Show kosten 8,00 Euro im Vorverkauf bzw. 10,00 Euro an der Tageskasse. Für diejenigen, die beide Shows erleben wollen, kostet die Kombikarte im Vorverkauf 14,00 Euro bzw. an der Tageskasse 16,00 Euro. Karten im Vorverkauf gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de. Alle Besucher werden gebeten, bereits im Vorverkauf Karten zu erwerben, so dass die Sitzgruppen dem entsprechend vorbereitet werden können, um Abstände zu den einzelnen Sitzgruppen zu gewährleisten.
Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen müssen alle Besucher beim Betreten des Kulturhauses einen Mund-Nasen-Schutz tragen, der am Sitzplatz abgenommen werden kann. Darüber hinaus müssen sich alle Besucher in einer Liste zur eventuellen Nachverfolgung eintragen. Handdesinfektion steht u.a. am Eingang zur Verfügung.

Beitragsfoto: Fantastische Impressionen aus Norwegen werden bei den beiden Multivisions-Shows mit Karl-Heinz Bobring zu sehen sein © Karl-Heinz Bobring