Rheinisch-Bergischer Kreis | Die letzte STADTRADELN-Woche ist angebrochen. Ganz oben dabei im kreisweiten Ranking ist das Team „Kreisverwaltung aktiv!“, in dem 49 Mitarbeitende der Kreisverwaltung des Rheinisch-Bergischen Kreises bisher 4.231 Kilometern gesammelt haben.
Der Klimaschutzmanager des Kreises, Martin Beulker, fährt auch unabhängig von STADTRADELN gerne mit dem Rad zur Arbeit, rund 26 Kilometer täglich von Köln-Mülheim bis ins Kreishaus Heidkamp und zurück: „Über die vergangenen Wochen und Monate bin ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Amt für Infrastruktur und regionale Projekte vermehrt ‚abseits‘ des regulären Arbeitsweges gefahren und wir haben neue Wege erkundet. Meine Highlights sind die grünen und verkehrsarmen Arbeitswege, die mich morgens in den Sonnenaufgang und abends in die Nachmittagssonne fahren lassen.“
Der Klimaschutzmanager nimmt zum zweiten Mal an STADTRADELN teil und findet die Kampagne klasse, „nicht nur aus Klimaschutz- und Gesundheitsgründen, sondern auch, weil es das Wir-Gefühl im Team stärkt und man mit Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch kommt, mit denen man im sonstigen Arbeitsalltag eher wenig zu tun hat. Ich mag den Ansporn der Kolleginnen und Kollegen, die geradelten Kilometer aus dem letzten Jahr zu toppen.“
Wir sind gespannt, auf welchem Platz das Kreishaus-Team landet und wünschen weiterhin viel Spaß beim Radeln.
Anmeldungen sind weiterhin möglich unter https://www.stadtradeln.de/rheinisch-bergischer-kreis. Die seit dem 7. Juni 2020 geradelten Kilometer können nachgetragen werden.