Kliniken brauchen Blutspenden

Wermelskirchen | Heute ist Weltblutspendetag. Das Deutsche Rote Kreuz und Kliniken in der Region rufen heute zur Blutspende auf. Weil jetzt viele Operationen nach der Hochphase der Corona-Pandemie nachgeholt werden, besteht ein höherer Bedarf an Spenderblut. Und wie wichtig Spenderblut auf einmal sein kann, habe ich kürzlich noch bei meinem Krankenhausaufenthalt im hiesigen Hospital erfahren dürfen.

Die Vorräte würden knapp, heißt es vom Blutspendedienst West, und die Experten schauten schon mit einer gewissen Sorge auf die in wenigen Wochen beginnenden Sommerferien.

Gelegenheit zum Blutspenden gibt es morgen in Wermelskirchen zwischen 15 und 19 Uhr in der Mehrzweckhalle in Dabringhausen.

Hier die weiteren Blutspendetermine im Laufe des Jahres:

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

    • stefan wiersbin
    • 14.06.20, 21:28 Uhr

    Tja, ich würde ja gern Blut spenden, darf dies jedoch nicht, da ich homosexuell bin. Es sei denn, ich hätte im letzten Jahr auf Sex verzichtet. Völlig wirklichkeitsfremd und absolut diskriminierend! – Was wäre eigentlich, wenn man dies von heterosexuellen Blutspendern fordern würde? – Und, unser Bundesgesundheitsminister, von der CDU und selbst homosexuell, hält an diesem Verbot fest.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.