Online-Vortrag, Dienstag, 26. Mai 2020, 19 Uhr
ASH Sprungbrett e.V.im Rhein-Erft-Kreis lädt ein: „Die Alternative für Deutschland (AfD) befindet sich derzeit in ei- ner dreifachen Krise: Sie wird in Teilen vom Verfassungsschutz beobachtet, spielt während der Corona-Pandemie aktuell eine untergeordnete Rolle und widmet sich gegenwärtig vor allem den parteiinternen Konflikten. Wie aber ist die angekündigte Selbstauflösung des rechtsextremen Netzwerks „Der Flügel“ um Björn Höcke zu bewerten? Welche Rolle spielen die innerpartei- lichen Konflikte? Und wie wird die Partei weiter auf die Folgen der Corona-Krise reagieren?
Der Vortrag bietet neben einer Klärung des umstrittenen Begriffs “Rechtspopulismus” eine Antwort auf die obigen Fragen und richtet den Blick auch auf die Situation vor den nordrhein-westfälischen Kommunalwahlen, die für den 13. September geplant sind.“
Der Referent, Richard Gebhardt, ist Publizist und Referent in der Erwachsenenbildung in Köln und Aachen.
Den Zugang zum Livestream erhalten Sie nach vorheriger Anmeldung unter ada@ash- sprungbrett.de. Die Teilnahme ist kostenlos. Für die Teilnahme an dem Vortrag benötigen Sie das Programm „Zoom“.