Lebensmittelausgabe der Tafel
Wermelskirchen | Die Tafel Wermelskirchen e.V. kehrt nach mehr als zweimonatiger Ausnahmesituation wieder zu etwas mehr Normalität zurück. Denn die Ausgabe von Lebensmitteln findet nun wieder wöchentlich zu den gewohnten Zeiten am Dienstag oder Mittwoch statt:
Dienstags gelten die Zeiten nach der Farbe auf dem Kundenausweis und mittwochs nach der jeweiligen Kundennummer – siehe auch nebenstehende Tabelle
Die strenge Hygieneauflagen bei der Ausgabe gelten aber weiterhin:
Die Ausgabe findet an den Fenstern oder auf dem Gelände im Freien statt, sodass die Kunden die Räume nicht betreten. Der Mindestabstand von 1,5 m ist zu allen Personen einzuhalten, die nicht zum eigenen Haushalt gehören. Der Mund-Nasen-Schutz ist auch im Freien verpflichtend zu tragen.
Lediglich Neuanmeldungen finden dienstags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr in den Räumen des Gebäudes statt.
Der Lieferdienst für Senioren und Menschen mit Vorerkrankung wird zunächst fortgesetzt. Die Lieferung erfolgt mittwochs nachmittags (auch für Dienstagskunden).
An alle den vielen freiwilligen Helfer**innen des AJZ Bahndamm, der Initiative „gemeinsam sind wir stark“, der „Nachbarschaftshilfe“, dem Technischen Hilfswerk und vielen Einzelhelfern geht ein großer Dank für ihre aktive Mitarbeit in den vergangenen Wochen.
Bedanken möchte sich die Tafel auch für die großzügigen Spenden bei der Bethe-Stiftung, bei der REWE – Group, bei der Fa. Früchte Krings, bei den Bäckereien Kretzer und Bauer, bei der Fa. Schmidt GmbH Dabringhausen und bei den vielen anderen Einzelspendern.