Ab 18. März gilt bei der wupsi der Samstagsfahrplan

Rheinisch-Bergischer Kreis | In einer Kabinettsitzung hat die Landesregierung Nordrhein-Westfalen am Sonntag, 15. März 2020, weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie beschlossen. Durch den Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales werden nahezu alle Freizeit-, Sport-, Unterhaltungs- und Bildungsangebote im Land eingestellt. Um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern und unsere Mitarbeiter vor einer Infektion zu schützen, werden heute ab 13 Uhr die KundenCenter der wupsi im City-Point in Wiesdorf, am Busbahnhof in Opladen, in der Fixheide und in Bergisch Gladbach am Bahnhof geschlossen. Die Mitarbeiter stehen für telefonische Auskünfte unter unserer Zentrale 02171 5007-0 zur Verfügung.

Aufgrund des verringerten Fahrgastaufkommens werden die Fahrpläne der wupsi angepasst. In dieser Woche wird noch nach dem regulären Fahrplan verkehrt, nur die mit einem “D” gekennzeichneten Fahrten entfallen ab morgen. Auch die E-Linien und die Linien 401-416 werden in dieser Woche nicht mehr gefahren. In der nächsten Woche wird dann auf den Ferienfahrplan umgestellt. Die Pläne können in Kürze auf unserer Homepage unter wupsi.de eingesehen werden.

Seit dem Wochenende bleiben die vorderen Türen unserer Busse geschlossen. Ein Ticketkauf bei unserem Fahrpersonal ist nicht möglich. Wir bitten trotz dieser besonderen Situation auch weiterhin um Fairness und einen verantwortungsvollen Umgang mit der Fahrscheinpflicht. Tickets können als HandyTicket oder OnlineTicket gekauft oder an den Automaten der DB erworben werden. Sollte trotzdem für die Kunden keine Möglichkeit zum Ticketkauf bestehen, können kulante Regelungen gefunden werden.

Aktuelle Fahrplanauskünfte rund um die Uhr gibt es unter der Schlauen Nummer für Bus und Bahn 0180 6 50 40 30 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.