Rheinisch-Bergischer Kreis | Zwei weitere bestätigte Corona-Fälle sind bekannt geworden. Eine Person aus Rösrath und eine aus Wermelskirchen wurden positiv getestet. Damit sind es nun insgesamt 30 bestätigte Corona-Fälle im Kreisgebiet.
Die sechs weiteren Fälle von heute Morgen konnten inzwischen zugeordnet werden. Es kommen drei Personen aus Bergisch Gladbach, eine aus Overath sowie zwei aus Wermelskirchen hinzu. Das ergibt folgenden Stand: 30 bestätigte Corona-Fälle im Rheinisch-Bergischen Kreis. Diese verteilen sich wie folgt auf die Kommunen: Bergisch Gladbach (9), Kürten (1), Leichlingen (4), Odenthal (1), Overath (7), Rösrath (2) Wermelskirchen (6). Die Kontaktpersonen wurden ermittelt und kontaktiert. Sie stehen unter häuslicher Quarantäne. Gemeinschaftseinrichtungen sind nicht betroffen. Den Betroffenen geht es den Umständen entsprechend gut.
In Wermelskirchen hat eine Arztpraxis vorübergehend geschlossen. Eine Person, die in der Praxis tätig ist, hatte Kontakt zu einem Erkrankten und steht deshalb als Kontaktperson ersten Grades unter Quarantäne. Der Arzt als Arbeitgeber hat sich dazu entschlossen die Praxis vorübergehend zu schließen. Es sind keine Patienten der Arztpraxis betroffen.