Absagen

Wermelskirchen | Das Virus sorgt für einen Hagel an Absagen. Das kulturelle und soziale Leben erfährt Einschränkungen, wie wir sie noch nicht in der Geschichte des Landes und der Stadt erleben konnten.

Pause im Haus Eifgen
Soeben hat Michael Dierks von der Kulturinitiative Wermelskirchen mitgeteilt, daß, den behördlichen Empfehlungen und unserer Verantwortung folgend, beschlossen wurde, alle öffentlichen Veranstaltungen im Haus Eifgen bis mindestens Ostern abzusagen.

Stadtbücherei ohne öffentliche Veranstaltungen
Die in nächster Zeit anstehenden öffentlichen Veranstaltungen der Stadtbücherei werden einheitlich abgesagt. Das betrifft die Kreativparty am 13. März, das Bilderbuchkino am 17. März sowie das Reparaturcafé am 19. März.

Das Presbyteriums der Evangelischen Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus
sagt aufgrund der Pandemie, die auch uns betrifft, als Gemeindeleitung alle Veranstaltungen, Gruppen, Kreise und Chöre ab sofort für die nächsten drei Wochen ab. Es wird heute auch die Veranstaltung Zuversicht, den Besuchsdienstkreis und die Kinderchöre betreffen. Bitte diese Information weitergeben! Weiterhin statt finden werden Gottesdienste und Passionsandachten.

Der BGV Wermelskirchen und der BGV Burscheid
haben sich schweren Herzens entschlossen, die gemeinsame Veranstaltung am 02.04.2020 im kleinen Ratssaal des Bürgerzentrums abzusagen. Diese Entscheidung haben wir angesichts der aktuellen Corona-Situation getroffen. Mit Blick auf die hohe Ansteckungsgefahr sowie das Krankheitsrisiko ist die Durchführung dieser Veranstaltung nicht zu verantworten. Geplant war der Vortrag von Dr. Cornelissen zum Thema „Warum sich Dialekte unterscheiden – Bergische Sprachvielfalt z.B. in Wermelskirchen und Burscheid“. Wir werden versuchen Dr. Cornelissen zu einem anderen Zeitpunkt für den Vortrag zu gewinnen.

In der Kattwinkelschen Fabrik
fallen die Veranstaltungen bis zunächst Sonntag, 22.03.20, 20.00 Uhr aus auch Bilstein & Dunkel: Nachtflug.

Davon betroffen sind auch

  • Sonntag, 15.03.2020  KREATIVMARKT   ersatzlos abgesagt!
  • Mittwoch, 18.03.2020 JÜRGEN BECKER verlegt auf den 04.11.2020
  • Freitag, 20.03.2020 MARC WEIDE verlegt auf den 30.10.2020
  • Sonntag, 22.03.2020 FRAUENKLEIDER – UND KINDERSACHENBÖRSE ersatzlos abgesagt!

Die bereits gekauften Karten behalten für die verlegten Veranstaltungen ihre Gültigkeit. Sollte der Termin nicht wahrgenommen werden können, werden diese Tickets ebenso wie diejenige für die ersatzlos entfallenden Termine in den VVK Stellen, in denen sie erworben wurden, erstattet.

Der Krisenstab der Stadt Remscheid
hat soeben entschieden, alle Veranstaltungen in den Kultureinrichtungen Teo Otto Theater, Deutsches Röntgen-Museum und Deutsches Werkzeugmuseum zunächst bis zum 29. März abzusagen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.