Wegen Verfahrensumstellung bleibt das Bürgerbüro am 14.3. und vom 16. – 18.3.2020 geschlossen
Wermelskirchen | Im Bürgerbüro findet eine Verfahrensumstellung des Programmes MESO auf VOIS MESO im vorgenannten Zeitraum statt. Hierbei kommt es ab Dienstag, den 10.03., 12 Uhr bis Freitag, 13.03., 12:00 Uhr, zu eingeschränkten Leistungen des Bürgerbüros und zu Verzögerungen. Vom Montag, den 16.3. – Mittwoch, den 18.03., bleibt das Bürgerbüro wegen notwendiger Schulungen im neuen Verfahren komplett geschlossen.
Ab dem 19.03 wird dann das neue Verfahren VOIS MESO eingesetzt.
Bezüglich der Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen gilt vom 10. – 18.3.2020, dass nur vorläufige Dokumente im Bürgerbüro Wermelskirchen beantragt und ausgestellt werden können. Neue Personalausweise, Reisepässe und Express Reisepässe können in diesem Zeitraum im Bürgerbüro Wermelskirchen nicht beantragt werden.
Alle andere Dienstleistungen können Sie im Bürgerbüro vom 10.03. – 13.3. erhalten, wobei sich Verzögerungen bei beantragten Leistungen durch die Verfahrensumstellung von bis zu 9 Tagen ergeben werden.
Die Öffnungszeit am Samstag, den 14.3. entfällt ausnahmsweise. Vom 16. – 18.3. ist geschlossen. In dringenden Reisepassangelegenheiten (Expressreisepässe) rufen Sie an diesen Tagen bitte die Nummer 02196/710-330 (Bürgerbüro) an.
Für die vorgenannten Einschränkungen aufgrund der Verfahrensumstellung bitten wir um Verständnis.