Sonntag: Zwei Filme im ­Kultur-Haus Zach

Filmklassiker mit Rudolf Schock und eine Filmkomödie mit Cameron Diaz 

Hückeswagen/Bergisches Land | Am kommenden Sonntag, den 08.03.2020, hebt sich wieder der Vorhang für den Kino-Sonntag im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Auch diesmal werden zwei getrennte Filme auf der Kinoleinwand flimmern.

Um 15:00 Uhr hebt sich der Vorhang zum ersten Mal für einen Kino-Nachmittag mit einem Filmklassiker, in dem Rudolf Schock die Hauptrolle spielt. Bei diesem deutschen Heimatfilm von Hans Quest aus dem Jahr 1955 geht es um einen Mann, der in einer Kleinstadt lebt. Er ist Leiter eines Kinderchores und ab und an komponiert er auch eigene Stücke. Seit einiger Zeit hat er auch das Lied “Mein Vater war ein Wandersmann” angefangen zu schreiben, schafft aber irgendwie nicht die Fertigstellung. Dieses liegt sicherlich auch daran, dass ihm meist die besten Ideen kommen, wenn er traurig ist. Doch hierfür gibt es aktuell keinen Grund, eher im Gegenteil. Er hat eine Auge auf eine hübsche Lehrerin geworfen und versucht, mit ih anzubändeln. Ein Freund von ihm kennt sein Talent und seinen wunderschönen Gesang. Somit versucht er nach einer passenden Gelegenheit, um seinen Freund zu unterstützen…

Damit der Kino-Sonntag so richtig genossen werden kann, gibt es für die Kino-Gäste auch eine frische Waffel sowie eine Tasse Kaffee (beides im Eintrittspreis inbegriffen). Karten für den Kino-Nachmittag gibt es für 6,00 Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online über www.kultur-haus-zach.de. An der Kinokasse kosten die Karten 8,00 Euro.

Um 18:00 Uhr hebt sich dann der Filmvorhang zum zweiten Mal mit einem aktuelleren Film. Diesmal wird eine US-amerikanische Filmkomödie von Nancy Meyers aus dem Jahr 2006 gezeigt. In der Hauptrolle ist Cameron Diaz zu sehen. Eine Frau aus Los Angeles möchte nichts wie weg aus der Metropole, da gerade ihre Libe zu Bruch gegangen ist. In England ergeht es derweil einer anderen Frau nicht anders. Über das Internet lernen die beiden Frauen sich kennen und beschließen einen Häusertausch vorzunehmen. Schon bald trifft die Frau aus Los Angeles in England ein und lernt dort den attraktiven Bruder der Engländerin kennen. In Los Angeles lernt die Engländerin einen symphatischen Arbeitskollegen der Frau aus Los Angeles kennen. Bei beiden Frauen funkt es schnell und es entwickelt sich jeweils eine Affäre, doch diese verlaufen nicht ohne Hindernisse…

Wie im „echten“ Kino gibt es auch am „Kultur-Haus Zach-Kiosk“ verschiedene Süßwaren und Getränke, so dass die Besucher das Kinoerlebnis so richtig genießen können. Der Eintritt für den Film um 18:00 Uhr kostet 2,00 Euro. Karten für diesen Film gibt es online unter www.kultur-haus-zach.de oder an der Kinokasse.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.