Geld. Macht. Angst.

„Es gibt immer mehr Geld. Aber für immer weniger Menschen. Und, als wenn das nicht reichte, soll es nun auch noch weniger Arbeit geben – das macht Angst.“

So wirbt die Katholische Arbeitnehmerbewegung Remscheid für eine Kabarett- Veranstaltung mit Lutz von Rosenberg Lipinsky. für Freitag, 31. Januar, 19 Uhr, im Westdeutschen Tourneetheater. Bismarckstraße 138. „Finanzkrise, Klimawandel, Zuwanderung, Digitalisierung“ – ihnen ist gemeinsam, dass mit diesen Themen viele Menschen verunsichert werden, ob es in Zukunft für sie noch Arbeit gibt und sie ihren Lebensunterhalt bezahlen können.

Gegen die Methode des Angstmachens hilft als erstes Mittel, die Polemik der Angstmacher bloßzustellen, die wahren Absichten ihrer Politik darzustellen und die Dramaturgen der Katastrophenstimmungen auszulachen. Dazu verhilft der Hamburger Kabarettist und evangelische Theologe (mit ostwestfälischem Migrationshintergrund) Lutz von Rosenberg Lipinsky.

Ab sofort gelten neue Anfangszeiten im WTT; für die Abendvorstellungen immer 19.30 Uhr statt 20 Uhr und sonntags beginnt jede Vorstellung – auch für Erwachsene – um 16 Uhr.

Kartenreservierung unter Tel. RS 32285 oder E-Mail info@wtt-remscheid.de”

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.