Kino-Spaß für Kinder im Kultur-Haus Zach
Hückeswagen/Bergisches Land | Ferienzeit bedeutet, dass im Hückeswagener Kultur-Haus Zach wieder das beliebte Kinder-Ferien-Kino angeboten wird. So auch in den anstehenden Weihnachtsferien. Für alle Kinder ab 6 Jahren werden diesmal jeweils montags gleich drei ansprechende Familien- und Kinderfilm gezeigt.
Am Tag vor Heiligabend, Montag, 23.12.2019, geht das Kinder-Ferien-Kino los. Gezeigt wird ein Fantasy/Abenteuer-Film aus dem Jahr 2017 gezeigt. Ein kleiner Esel wünscht sich, endlich der täglichen Arbeit in der Dorfmühle zu entfliehen. So beschließt er eines Tages zu fliehen und ein besseres Leben zu suchen. Auf seiner Flucht trifft er auf ein Schaf, das seine Herde verlassen hat, sowie auf eine Taube, die jede Menge große Pläne hat. Gemeinsam mit drei lustigen Kamelen und jeder Menge weiterer Stalltiere entdeckt das Trio einen großen, hellen Stern am Himmel, dem sie folgen. Dabei denkt noch keines der Tiere daran, dass sie in Kürze einem großen Ereignis bevorstehen, der Geburt Jesu. So werden sie Teil des allerersten Weihnachtsfests.
Am Montag, den 30.12.2019 hebt sich dann der Vorhang für eine deutsch-österreichisch-belgische Koproduktion aus dem Jahr 2017 von Wolfgang Groos, in der Hedda Erlebach in der Hauptrolle zu sehen ist. Eine kleine Hexe ärgert sich sehr über ihren Bruder. Er hat eine Allergie und das ist der Grund dafür, dass sie kein Haustier haben darf. Und dann zerstört er ihr auch noch ihr Teleskop. Damit hat die kleine Hexe genug und beschließt, in ihrem Hexenbuch einen passenden Zauber zu finden, um ihren Bruder zu bestrafen. Sie wird schnell fündig und zaubert Knecht Ruprecht herbei. Doch dieser verhält sich anders als gewünscht und sorgt für jede Menge Ärger. Er lässt einen Lehrer verschwinden, doch dann folgen noch viele weitere nicht gewünschte Aktionen und das anstehende Weihnachtsfest gerät in Gefahr …
Dritter Kinotermin für die kleinen Besucher ist dann am Montag, den 06.01.2020. Hier wird dann ein Musik-/ Fantasyfilm von Rob Marshall aus dem Jahr 2018 gezeigt. Der Film handelt von einem Geschwisterpaar, das in den 1930-er Jahren in London lebt. Er ist verheiratet und arbeitet in einer Bank. Seine Schwester betätigt sich als Frauenrechtlerin. Plötzlich verstirbt die Frau von ihm, so dass er für seine Kinder ein Kindermädchen engagieren muss. Schnell ist die Wahl getroffen, doch dieses Kindermädchen übernimmt recht schnell die Geschicke des Familienlebens in die Hand und regelt die Erziehung der Kinder. Besonders beeindruckend für die Kinder ist, dass dieses Kindermädchen über magische Tricks verfügt. Damit sorgt sie für jede Menge Spaß und kuriose Situationen im sonst grauen Alltagsleben…
Weitere Hinweise zum Film sind bereits im Schaufenster des Kultur-Haus Zach zu finden. Wie im echten Kino auch sind am Kino-Kiosk Getränke und Süßes erhältlich. Der Eintritt beträgt 1,00 Euro. Mitglieder des Knax-Clubs der Sparkasse zahlen bei Vorlage ihres Mitgliedausweises nur 0,50 Euro. Beginn ist jeweils um 14:30 Uhr.