„Das Bergische“ bietet mit Krimidampfzugfahrt ein neues Veranstaltungsformat an
Bergisches Land | Für das kommende Jahr 2020 hat die Tourismusgesellschaft „Das Bergische“ ein besonderes Angebot entwickelt: Unter dem Titel „Tod in Wiehl“ dampft der historische Bergische Löwe im kommenden Sommer durchs Bergische.
„Eine Fahrt im historischen Dampfzug Bergischer Löwe ist eine ganz besondere Art, das Bergische zu bereisen. Dieses Erlebnis wollten wir mit einem weiteren Angebot kombinieren und sind auf die Idee gekommen, eine Schauspielertruppe zu engagieren, die während der Zugfahrt einen Fall ermittelt“, beschreibt Tobias Kelter, der Geschäftsführer von „Das Bergische“ das Konzept.
Der Krimi wurde mit viel Lokalkolorit eigens für diese Veranstaltung geschrieben und spielt in den 20er-Jahren. „Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Fahrgäste in Kostümen teilnehmen würden“, so Kelter weiter. Neben der Zugfahrt mit Krimi und Fotostopp wird bei einem Sektempfang die spannende Geschichte der Eisenbahnanlage Dieringhausen erläutert. Bei einem zünftigen Barbecue im Hotel „Zur Post“ in Wiehl wird für das leibliche Wohl gesorgt.
Die Zugfahrt findet am 13. Juni 2020 statt. Weitere Informationen erhalten Interessenten telefonisch unter 02204-843042 oder hier.
Beitragsfoto © Axel Johanßen