Bonjour“ – französische Musik für Holzbläser

Pressemitteilung der Bergischen Symphoniker

Bergisches Land | Für Sonntag, 3. November, um 18 Uhr im Kunstmuseum Solingen und am Sonntag, 10. November, um 11 Uhr im Teo Otto Theater lädt das Holzbläserquintett der Bergischen Symphoniker zum 1. Kammerkonzert ein. Wenn sich Holzbläser zusammenfinden, um gemeinsam zu musizieren, kann man dies getrost als schillerndste Besetzung bezeichnen.

Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott und Horn; alles Solo-Instrumente im Orchester, streiten musikalisch um die Rolle der Prima Donna. Obwohl, ein Fagott als Prima Donna? Schwer vorstellbar…und was hat eigentlich ein Waldhorn im Holzbläserquintett zu suchen?

Erleben Sie ein Konzert, in dem sich die verschiedensten Instrumentenklänge zusammenfinden und gemeinsam um die Gunst des Zuhörers buhlen. Und vielleicht, wenn jeder sein Bestes gibt, entsteht etwas ganz Besonderes. Die Musiker wollen mit Musik von Ibert, Koechlin, Tansmann und Lefèbvre eine angenehme Stunde bereiten. Freuen Sie sich auf Perlen der französischen Holzbläserliteratur und auf die ein oder andere Anekdote aus dem Leben der Musiker, die zwar nicht Französisch sprechen, aber auf Ihren Instrumenten die Tonsprache lebendig machen können.

Es spielen Doris Lange-Haunhorst, Christian Leschowski, Marlies Klumpenaar, Eduard Drobek und Ina Bijlsma. Kartenreservierung für Remscheid unter Tel. RS 16 2650 15 € /Jugendtickets 6,50 € und an der Tageskasse. (Manuela Scheuber)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.