Rheinisch-Bergischer Kreis | Wirtschaft 4.0, Strukturwandel und Digitalisierung – Begriffe, die gleichermaßen mit Hoffnungen wie Ängsten verbunden sind. Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen im Rheinisch-Bergischen Kreis (AsF) bebhandelt das Thema Digitalisierung aus verschiedenen Perspektiven.
„Digitalisierung – Chancen und Herausforderungen“ • 17. September 2019, 19.00 Uhr • Bürgerhaus Leichlingen, Am Hammer 10, 42799 Leichlingen
Die Digitale Wirtschaft als Gewinn im Sinne des Gemeinwohls zu erfahren, ist nur eine, für manche vielleicht überraschende Facette. Die Gesprächspartnerinnen auf dem Diskussionspodium sind ausgewiesene Expertinnen auf diesem Gebiet:
- Sabine Gillessen, Mitglied des AsF Vorstands Schleswig Holstein, Mitglied des Bundestags, Tätigkeitsschwerpunkt auf dem Gebiet der Digitalisierungsstrategien für Regierungen, öffentliche Unternehmen, Kommunen trifft auf
- Inés Carrasco und
- Helga Ranft aus dem Aufsichtsrat von visibleRuhr eG – einer Unternehmensgenossenschaft der Digitalisierung mit Sitz in Dortmund.
Das Gesprächsformat, moderiert von Ute Stauer (Vorsitzende der AsF Bergisch Gladbach), bietet dem Publikum Gelegenheit, sich in die Diskussion einzuschalten.