Wuppertaler Künstler zu Gast in Hückeswagen
Hückeswagen/Bergisches Land | Nach dem die Bilder des Essener Künstlers Kurt Lindemann in den letzten Tagen im Kultur-Haus Zach abgehangen wurden, sind ab kommenden Sonntag, den 01.09.2019 schon neue Werke zu bestaunen. Diesmal ist der Wuppertaler Künstler Guido Scholz mit einer Ausstellung zu Gast und präsentiert seine abstrakten Werke.
Bis zum 29.09.2019 zeigt der Künstler Guido Scholz im Kultur-Haus-Zach an der Islandstraße in Hückeswagen seine aktuellen Werke. Der gebürtige Wuppertaler zeigt im Rahmen dieser Ausstellung insbesondere seine abstrakten Acrylkompositionen. Vielfach entstanden die Werke, die zumeist aus vielen Farbschichten bestehen, mit Walze und Palettmesser.
In seinem Atelier auf dem Wuppertaler Ölberg, einem bekannten Künstlerviertel, arbeitet Guido Scholz ebenfalls vielfach im kleinformatigen Bereich. Hierbei entstehen unter anderem Collagen in einer Größe von 4,5 x 4,5 cm. Aber auch größere Formate nutzt Guido Scholz um insbesondere im Bereich der abstrakten Malerei seinen Ideen ausreichend Raum zu geben.
Guido Scholz Werke waren in den letzten Jahren bei vielen Ausstellungen in der Region zu sehen, so beispielsweise bei der Gemeinschaftsausstellung “Raum, Form, Farbe” in Solingen im Jahr 2016, in der Bachstubengalerie in Wuppertal oder im vergangenen Jahr auf der WOGA Wuppertal, den offenen Ateliers und Galerien in Wuppertal. Überdies war er mit seinen Bildern auch schon mehrfach bei den Leverkusener Kunstnächten mit dabei.
Neben der regelmäßigen Teilnahme an Ausstellungen vermittelt Guido Scholz auch verschiedenste Techniken an Interessierte. In seinem Wuppertaler Atelier bietet er daher regelmäßig kleine und feine Workshops an.
Zur Ausstellungseröffnung im Kultur-Haus-Zach lädt der Künstler herzlich am kommenden Sonntag, den 01.09.2019 um 11:00 Uhr ins Kultur-Haus Zach ein. Bei einem Glas Sekt oder einer alkoholfreien Alternative besteht die Möglichkeit den Künstler kennenzulernen und mit ihm über seine Arbeiten zu sprechen.
Danach ist die Ausstellung bis zum 29.09.2019 zu den regulären Veranstaltungen im Kultur-Haus Zach zu sehen. der Eintritt zur Ausstellung ist frei.