„Normal müsste dat halten – Handwerker, Baustellen, Dorfbewohner“
Hückeswagen/Bergisches Land | Am Samstag, den 06.07.2019, werden im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße wieder die Lachmuskeln beansprucht. Dann ist Comedian Kai Kramosta zu Gast und präsentiert sein Programm “Normal müsste dat halten”, die Comedyshow rund um Handwerker, Baustellen und Dorfbewohner. Beginn ist um 20:00 Uhr.
Passt, wackelt und hat Luft! Wer kennt sie nicht, die liebenswerten Bau-Athleten, die immer irgendwann „zwischen 8 und 18 Uhr“ kommen und denen Sätze wie „Normal müsste dat halten!“ oder „Dat war schon vorher kaputt!“ quittungsfrei über die Lippen gleiten. Nun ist es Zeit, dem Handwerk aufs Mundwerk zu schauen.
Das erste Kabarettprogramm über Handwerker. Und die Prototypen dieser Gattung findet man auf dem Dorf. Betreten der Lachbaustelle ist an diesem Abend erlaubt, hier bleibt kein Neubau trocken. Handwerkerpower, heftig smart und deftig zart … und das mit HP, dem Handwerker Peters.
“Am Anfang waren Himmel und Erde, den Rest hat Peters gemacht” werden die Besucher im Kultur-Haus Zach sicherlich nicht nur einmal hören. Handwerker Peters erzählt in schönster Mundart von seinem alltäglichen Bauwahnsinn und leutseligem Lebenskosmos, seine Art ist liebenswert naiv & heimatlich vertraut.
Hinter Handwerker Peters steckt der Komiker Kai Kramosta, der mit seiner Figur in der Radio-Sketchshow „Der Eifelhandwerker – Hau vom Bau“ bekannt wurde. Ebenso durch verschiedene Fernsehauftritte u.a. bei WDR, ARD und SWR3. Ausgezeichnet wurde Kramosta als „Comedian & Kabarettist des Jahres“ vom Deutschen Künstlermagazin. Die Eifelaner Comedykugel, wie sich Kramosta häufig selber bezeichnet, zeigt Alltags- und Figurencomedy “at their best”. Man findet seinen Ehepartner, seinen Schwager, seinen örtlichen Handwerker oder gar sich selbst wieder. Hier fühlt sich jeder wohl und wie zuhause, denn die Handwerker sind überall gleich
Karten zum Preis von 12,00 Euro gibt es im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de. An der Abendkasse kosten die Karten 14,00 Euro.