Remscheid: Ausstellung „Fremdes Land” in sieben Räumen

Den nachfolgenden Beitrag entnehmen wir mit freundlicher Genehmigung dem Waterbölles, dem kommunalpolitischen Forum für Remscheid:

Über zwei Etagen erstreckt sich in der Ins Blaue Art Gallery, Siemensstraße 21, die Ausstellung „Fremdes Land” von Regina Friedrich-Körner und Zahra Hassanabadi, die am Sonntag 26. Mai, um 16 Uhr eröffnet wird. 

Regina Friedrich-Körner zeigt Collagen und Druckgrafiken, Zahra Hassabanadi kombiniert alte Stickereien ihrer iranischen Großmutter mit Briefen von Familienangehörigen in Farsi. Kunst vor dem Hintergrund zweier ganz unterschiedlicher Biografien und kulturellen Wurzeln. 

Zu sehen ist die Ausstellung vom 26. Mai bis 30. Juni sonntags zwischen 14 und 18 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung unter 015126886535 (ausgenommen Pfingst- und Feiertage). 

Im vielfältigen Umgang mit Material und Technik zeigen die beiden Wuppertaler Künstlerinnen im Rahmen der neuen Projektreihe „Gemischte Gefühle“ in sieben Räumen Installationen, großformatige Wandarbeiten, Fotografien, Zeichnungen, Druckgraphiken und Objekte.

(Beitragsfoto: Regina Friedrich-Körner und Zahra Hassabanadi, Künstlerinnen aus Wuppertal © Hans Georg Müller)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.