Bergisches Land | Der kanadische Singer/Songwriter und Gitarrenvirtuose Don Alder ist im Rahmen seiner Frühjahrstour am kommenden Freitag, den 15.03.2019 wieder im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße zu Gast. Don Alder ist ein mehrfach preisgekrönter Akustikgitarrist aus British Columbia. Sein Gesang ist voller Gefühl und seine Gitarrenstücke sowie die Geschichten, die damit in Verbindung stehen, sind mehr als unterhaltend und werden die Zuhörer wieder einmal begeistern. Konzertbeginn ist um 20:30 Uhr.
Alders Musik spricht für sich selbst. Seine CD “Not A Planet” war im Jahr 2009 für zwei renommierte Musik-Industrie-Preise nominiert. Sein aktuelles Album „Armed & Dangerous” brachte ihm ebenfalls zwei Nominierungen, den “Western Canadian Music Award” und den “Canadian Folk Music Award”, ein. Seine YouTube-Videos wurden über 3,5 Mio. Mal angeklickt. Auch andere Musiker sind von Alders Spielfreude fasziniert. So sagt Ray Daniels, Manager der Band „Rush”, über ihn: “Alders einzigartiger Stil, Gitarrenspiel mit gleichzeitigen Perkussionselementen, schafft eine Klangwand. Das wird ihn weltweit berühmt machen.”
Die Musik von Don Alder ist eine einzigartige Kombination aus tief strukturierten Melodien und Texten. Er schreibt all seine Stücke selbst, einige davon sind leidenschaftlich und setzen sich im Ohr des Zuhörers fest. Andere Stücke sind vom Rhythmus her härter; wieder andere leichter und herausfordernd. Ob nun in ruhigen oder wilden Stücken, Alder schlägt alle mit seinen phänomenalen Fingerstyle-Techniken und seiner reichhaltigen Stimme in seinen Bann. Er ist auch bekannt für Top-Musik auf der “harp guitar”.
Don Alder zu dem bevorstehenden Auftritt in Hückeswagen: „Freuen Sie sich auf ein erneutes Feuerwerk der Gitarrenmusik. Ich freue mich schon sehr darauf, wieder in Hückeswagen im schönen Kultur-Haus Zach für das bergische Publikum spielen und singen zu können.“
Karten zum Preis von 10,00 Euro im Vorverkauf gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de. An der Abendkasse kosten die Karten 12,00 Euro.