Sozialausschuß tagt

Wermelskirchen | Heute findet um 17 Uhr im Rathaus die nächste Sitzung des Ausschusses für Soziales und Inklusion im Rathaus statt.

Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Debatte um eine Anfrage der Fraktion WNK UWG unter dem Titel „Angebote für und Nutzung durch Empfänger von Transferleistungen“. Die Fraktion um Henning Rehse will wissen, welche beschäftigungsfördernden Maßnahmen von welchen Anbietern durchgeführt werden und um welche Arbeitsinhalte es sich handelt. Zudem fordert sie Auskunft über die Anzahl der Hartz IV-Empfänger und die der Leistungsbezieher nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Für beide Gruppen möchte die WNK UWG in Erfahrung bringen, wieviele Menschen aus beiden Gruppen an den eingangs genannten beschäftigungsfördernden Maßnahmen teilnehmen, wie die Teilnahme verpflichtend geregelt werden könnte und durch welche Maßnahmen die Anzahl der Teilnehmer deutlich erhöht werden könnte.

Nach der Vorstellung der Angebote des Jobcenters Rhein-Berg wird zudem noch eine Anfrage der SPD-Fraktion über Situation in und um die Obdachlosenunterkunft in Kenkhausen beraten.

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [96.77 KB]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.