Jazz-Matinée im Kultur-Haus Zach
Hückeswagen | Am kommenden Sonntag, den 24.02.2019 gibt es für alle Jazz-Freunde eine Jazz-Matinée im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Das Jazz-Trio “Natures Dream” ist dann zu Gast und weckt mit seiner Musik Sehnsucht nach weiten Stränden, rauschendem Meer und fremden Kulturen.
Seit über 15 Jahren sind Erich Leininger – Saxophon/Klarinette, Marius Pietruszka – Klavier/Gitarre und Andreas Brunk – Percussion perfekt aufeinander eingespielt und ihre Spielfreude überträgt sich schnell aufs Publikum. Beginn der Jazz-Matinée ist um 11:30 Uhr.
Die drei Musiker spielen Musik, die inspiriert ist vom Blues, Jazz der 50er, Bossa Nova und traditioneller Musik aus Spanien, der Aegais, Nordafrika, Israel und Südamerika. Mal kommen die Stücke geheimnisvoll und mystisch daher wie der Orient der 20er Jahre, mal fetzig und ausgelassen wie auf einem Volksfest auf dem Balkan, mal bluesig oder mit mit einem Hauch von Copacabana.
Marius Pietruszka erzählt dabei auch gerne Geschichten zu seinen Stücken, wie zum Beispiel die von der Jagd nach dem Schwertfisch auf der Insel Samos.
Inzwischen ist das Trio mit seinem einmaligen Repertoire und eigenem lyrischen Sound zu einem Geheimtipp der Kleinkunstszene avanciert. Das Trio besticht durch sein nuanciertes und dynamisches Zusammenspiel und seine große Spielfreude. Natures Dream überzeugt das jazzkundige als auch das dem klassischen Konzert zugewandte Publikum gleichermaßen. Natures Dream versteht es Jazz zu spielen, der Spaß macht, der die Lebensgeister weckt und ihre Spielfreude überträgt sich schnell aufs Publikum.
Karten zum Preis von 12,00 Euro im Vorverkauf gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de. An der Abendkasse kosten die Karten 14,00 Euro.
(Beitragsfoto: Das Jazz-Trio “Natures Dream” © M. Pietruszka)