Haus Eifgen: Martin Engeliens GoMusic

Rock Legends in freier Wildbahn

Wermelskirchen | Die monatliche Konzertreihe GO MUSIC, ins Leben gerufen vom weltweit renommierten Bassisten Martin Engelien, tourt seit 1996 regelmäßig durch das Land und bietet ein unvorherhörbares Spektakel. Eine immer neue, spontane und individuelle Interpretation allbekannter Hits und eine stets wechselnde Besetzung internationaler, erfolgreicher Musiker verspricht ein abwechslungsreiches Hör-, Tanz- und Wohlfühlerlebnis. Ohne Bandprobe ist ein GO MUSIC Konzert stets ein einzigartiges und unvergessliches Abenteuer. www.gomusicfanclub.de

Martin Engelien – Bass

Bassist, Produzent, Live- und Studiomusiker, Bassdozent und noch vieles mehr machen Martin Engelien zu einem sehr gefragten Musiker. Mit jungen sechzehn Jahren begann er seine musikalische Karriere, welche schnell zu erfolgreichen Auftritten mit Albert Mangelsdorff und einer Bandmitgliedschaft bei der „Klaus Lage Band“ führte. Neben 250 Fernsehauftritten ist Martin Engelien an über 100 CD Produktionen mit insgesamt 10 Millionen Verkäufen beteiligt. Sein Bassspiel gilt als ein Kunsthandwerk unter den Musikliebhabern. Mit seiner Konzertreihe Go Music schuf er eine wunderbare musikalische Erlebniswelt für die Künstler sowie die Zuschauer. „Unvorherhörbar“ – garantiert! Im Februar mit Martin Engelien auf der Bühne:

Vanesa Harbek – Vocals, Guitar, Trumpet

Blues, Tango, Soul, Rhythm’n Blues, Swing, Jazz und Rock ‘n Roll sind die Stilistiken der talentierten Argentinischen Sängerin, Gitarristin und Trompeterin, die einen Abschluss für Musik, Lehramt und Komposition der Argentinischen UCA – Argentinischen, Katholischen Universität vorweist. Vanesa hat eine vielseitige und kraftvolle Stimme und bewegt sich bequem durch verschiedenste Musikstile. Sie ist ein Naturtalent an der Gitarre. Ihre exquisite Technik und ihr solider Sound bilden eine perfekte Kombination für ihre Virtuosität und Qualität als Performerin. Sie tourte durch Argentinien und viele andere Länder, darunter internationale Jazz-, Blues- und Tangofestivals in Mexiko, Ecuador, Deutschland, Tschechien, Litauen, Polen, Italien, Spanien, der Schweiz, der Slowakei, Ibiza, Paraguay, Kolumbien, Brasilien und Chile. Ihre Gitarrenworkshops in Argentinien, Chile, Mexiko, Ecuador und Polen sind sehr erfolgreich. Vanesa Harbek nimmt zum ersten Mal an einer GO MUSIC Tournee teil.

Thomas Hufschmidt – Keyboards

Ausdrucksstark ist noch untertrieben – Thomas Hufschmidt verleiht dem Jazz auf seinen schwarz-weißen Tasten ein ganz eigene Note. Der Ur-Essener war bereits in den 70er-Jahren in den Bands „Virgin’s Dream“ und „Noctett“ mit Martin Engelien zusammen und spielte mit ihm gemeinsam auch zahlreiche weitere Projekte. Mit der Formation „Thomas Hufschmidt & Tyron Park“ nahm er 1986 unter anderen das Album „Pepila“ auf und hatte mehrere Auftritte. Als Mitglied der Formation „Quartet & Brass“ tourte er durch Europa. Thomas Hufschmidt ist zudem Professor für Jazzpiano, Big-Bandleitung und Jazztheorie an der Essener Folkwang Hochschule und schreibt für internationale Film- und Fernsehproduktionen.

Dirk Sengotta – Drums

Dirk Sengotta ist ein namhafter Schlagzeuger aus Deutschland, der mit Künstlern wie Rufus Thomas, Fred Wesley, Pointer Sister, Henrik Freischlader unter anderen auf der Bühne gestanden hat.

Sonntag, 10.02., 19:00 Uhr • Haus Eifgen, Eifgen 1, 42929 Wermelskirchen • EUR 15.00 • EUR 12.00 im Vorverkauf

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.