Wermelskirchen | Ohne Beute sind Einbrecher am letzten Wochenende geflüchtet, weil sie auf einem Tankstellengelände in der Berliner Straße schlichtweg die falsche Schublade eines Spielautomaten aufgebrochen haben.
Gegen 22.00 Uhr am letzten Samstag hatten Mitarbeiter den Verkaufsraum der Tankstelle verschlossen verlassen. Als die Frühschicht dann gegen 07.50 Uhr das Rolltor aufgeschlossen hatte, wurde schnell die eingeschlagene Fensterscheibe bemerkt. Sofort verständigte man die Polizei.
Mit einem Pflasterstein hatten die Täter die Scheibe eingeschlagen. Dann machten sie sich direkt über den Spielautomaten her. Sie hebelten eine Schublade auf. Jedoch die falsche, um an das Bargeld zu gelangen. Sie flüchteten ohne Beute.
Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizei RheinBerg unter der Telefonnummer 02202-205-0. (gb)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis • Pressestelle • 02202 205 120 • pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de