#BakeforSyria am 3.Advent wird zum Erfolg

Von Cornelia Seng

Wermelskirchen | Die Frauen vom „Internationalen Frauentreff“ vor allem haben sich stark gemacht für die Aktion #BakeforSyria. Selbst gebackener Kuchen wurde auf dem Bergischen Weihnachtsmarkt verkauft. Vor allem orientalisches Gebäck, Falafel, Börek und Fatajer kamen bei den Wermelskirchenern gut an.

Durch den Verkauf am Wochenende konnten wir 1313€ einnehmen! Das ist weit mehr als wir erwartet haben! Danke an alle, die dazu beigetragen haben, durch ihre Spende von Gebackenem und das Mittun am Stand. Und danke allen, die sich unsere Sachen haben schmecken lassen! Das Geld wurde an UNICEF für Kinderhilfsprogramme in Syrien weitergeleitet.

Mindestens genauso wichtig ist aber, dass allen die Aktion großen Spaß gemacht hat. Wir sind wieder ein bisschen mehr zusammengewachsen, wir Frauen aus Syrien, dem Irak, Nigeria, Eritrea, Somalia, Pakistan, …. und Deutschland. Und wir können etwas bewirken: „Make the change you want to see in the world“: In unserer Stadt so miteinander zu leben, wie wir uns das in der großen Welt auch wünschen.

Und wir können Partei ergreifen für die, die es am meisten nötig haben: Kinder und Menschen in Syrien, die immer noch unter der Gewaltherrschaft und dem Unrecht leiden.

#BakeforSyria ist eine Aktion, die von englischen Spitzenköchen ins Leben gerufen wurde. Das Backbuch mit den Rezepten gibt es leider nur auf Englisch. Aber wir arbeiten an unserem eigenen Backbuch: Internationale Rezepte aus Wermelskirchen.

Es geht weiter im „Internationalen Frauentreff“ am Dienstag, dem 15. Januar 2018, um 17 Uhr im TPH, Dabringhausener Straße 31A.

Den Beitrag übernehmen wir mit freundlicher Genehmigung der Homepage von “Willkommen in Wermelskirchen”.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.