Bergisches Land | Auch im Bergischen kommt es an den Tankstellen derzeit zu Engpässen bei der Belieferung mit Benzin. Der Grund ist das Niedrigwasser im Rhein. Dadurch können die Tankschiffe nicht mehr voll beladen werden. Das berichtet Radio Berg.
Mittlerweile dürfe der Regierungsbezirk Köln sogar auf Treibstoff aus der Erdöl-Reserve Deutschlands zugreifen. Aktuell komme zu wenig Sprit an den Tankstellen im Bergischen an. Einige Tankstellen wären zeitweise sogar komplett ohne Benzin geblieben.
Die Total-Tankstelle in Overath-Immekeppel konnte in der vergangenen Woche nach eigenen Aussagen gar nicht beliefert werden und bei der Esso-Tankstelle in Odenthal waren am Wochenende zwei Benzinsorten ausverkauft.
An anderen Tankstellen seien zum Teil die Zapfsäulen nicht komplett befüllt worden. In Kürten müssten die Mitarbeiter regelmäßig die Füllstände kontrollieren, damit garantiert sei, dass noch genug Kraftstoff da ist. Wegen der Lieferengpässe müssten die Verbraucher für Benzin auch tiefer in die Tasche greifen.
(Beitragsfoto:Symbolbild © RE)