Lindlar/Bergisches Land | Mit Unterstützung von Freunden in der Ukraine ist es dem Freilichtmuseum Lindlar gelungen, nach 2016 vom 19. bis zum 28. November 2018 erneutdie Reise einer Kindergruppe aus Lviv (Lemberg) und Umgebung nach Deutschland zu organisieren.
Die Kinder und ihre erwachsene Begleitung werden in der Museumsherberge des LVR-Freilichtmuseums Lindlar wohnen.
Während die Regionalverwaltung von Lviv die Kosten für die Busreise übernimmt, wird der Aufenthalt hier vom “Verein der Freunde und Förderer des Bergischen Freilichtmuseums Lindlar e.V.” getragen und allein über Spenden finanziert.
Deshalb möchten der Museumsleiter, Michael Kamp, und der Geschäftsführer des Museumsfördervereins, Werner Hütt, Sie um eine Spende unter dem Verwendungszweck “Spende für Kinder aus der Ukraine 2018” auf das Konto des Museumsfördervereins bei der Volksbank Berg eG, IBAN: DE79 3706 9840 0110 2250 16bitten.
Der Museumsförderverein ist als gemeinnützig anerkannt und Geldspenden sind steuerlich abzugsfähig.
Darüber hinaus werden auch gut erhaltene Kinderkleidung und Schuhe für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren benötigt.
Als kleines Dankeschön für unsere Förderer planen wir gemeinsam mit Ruth Zaspel, der Gastronomin der Museumsgaststätte, am Mittwoch, den 21. November 2018 einen Ukraine- oder Borschttag von 11 bis 16 Uhr im Museum. Sie erhalten nähere Informationen, sobald das Programm feststeht.
Für weitere Informationen steht Ihnen Michael Kamp zur Verfügung unter michael.kamp@lvr.de oder Tel. 02266/90100