Wermelskirchen | Zukunft Wermelskirchen, die kommunalpolitische Vereinigung um Stadtrat Andreas Müßener, hat ein neues Ziel für ihre Online-Unterschriftensammlung für eine verbesserte Polizeipräsenz in Wermelskirchen formuliert.
Da bereits zwei Monate vor Petitions-Ende das ursprüngliche Ziel erfüllt sei, hebe Zukunft Wermelskirchen nunmehr das Ziel auf 5000 Unterschriften bis zum Ende des Jahres nach an.
Die Stadt Wermelskirchen solle den Standort für eine Polizeiwache bereitstellen und eine bessere Verfügbarkeit der hiesigen Bezirksbeamten im Rathaus organisieren. Die Petition richte sich Ende des Jahres zusätzlich an den Landrat.
Ok, man kann sicherlich der Auffassung sein, dass unsere Stadt eine eigene Polizeiwache braucht. Dies garantiert jedoch noch nicht, dass dadurch die Präsenz der Polizei auf den Straßen unserer Stadt erhöht sein wird. Zum anderen darf daran gezweifelt werden, dass das ehemalige Polizeigebäude bei einer Einrichtung einer neuen Polizeiwache in unserer Stadt noch den Anforderungen entspricht. Bezweifeln darf man auch, dass die Organisationsstruktur der Polizei NRW in absehbarer Zeit sich deutlich verändern wird. – Der Ehrlichkeit willen sollte man auch sagen, dass mehr Polizei vor Ort und auf der Straße mehr Steuergeld kosten wird. – Ich persönlich kann zur Zeit nicht erkennen, dass sich die objektive Sicherheit in unserer Stadt durch die neue Polizei-Organisationsstruktur verändert hat.