Wermelskirchen | Vergangenen Freitag sind drei junge Männer in Hünger kontrolliert worden. Die Polizei stellte Bargeld, Drogen, Handys und den Mietwagen, mit dem sie unterwegs waren, sicher. Ein Polizeihund wurde ebenfalls einsetzt.
Ein Hückeswagener (21), ein Remscheider (22) und der Wermelskirchener Fahrer (22) des dunklen Volvo mit Hamburger Kennzeichen konnten den süßlichen Geruch im Fahrzeuginnern des Mietwagens nicht erklären. Bei der späteren Durchsuchung des Fahrzeugs, unter anderem mit Hilfe eines Diensthundes, konnten die Beamten größere Mengen an Betäubungsmitteln, Handys und mehrere Tausend Euro Bargeld sicherstellen. Das führte zur vorläufigen Festnahme der drei Männer.
Die Staatsanwaltschaft ordnete Hausdurchsuchungen an. Die bereits polizeibekannten Männer wurden am Folgetag entlassen. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts des illegalen Handelns von Betäubungsmitteln.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis • Pressestelle • Telefon: 02202 205 120 • E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de