WiW: Kombination aus verkaufsoffenem Sonntag, Kirmes, Krammarkt und KATT ist unschlagbar

Wermelskirchen | Rund 100 beteiligte Unternehmen und Vereine sorgen am verkaufsoffenen Kirmes-Sonntag für eine attraktive Mischung. “Überall gibt es Aktionen zum Mitmachen”, berichtet André Frowein, Geschäftsführer von “Wir in Wermelskirchen“. “Unsere Einzelhändler, fliegende Händler und viele Vereine bringen sich mit ein und machen den verkaufsoffenen Sonntag am 26. August zu einem besonderen Tag mit Erlebnischarakter.” Tolle Rabattaktionen, neue Saisonware und eine breite Produktpalette sorgen dafür, dass sich der Besuch in den Geschäften für alle Dellmänner und natürlich auch Besucher von außerhalb lohnt.

Auch die 422. Herbstkirmes wird wieder mit Stadtfestcharakter begeistern. Im vergangenen Jahr waren insgesamt rund 250.000 Besucher in Wermelskirchen und haben das vielfältige Angebot in vollen Zügen genossen. “Wir freuen uns auf die Kirmes”, so André Frowein. “Vor allem auch, weil sich immer mehr Vereine mit einbringen und durch die Kooperationen mit den Händlern dieses Fest von Jahr zu Jahr bunter machen.” Da backt zum Beispiel der Förderverein der Katholischen Grundschule Waffeln vor dem Hotel zu Eich oder der SC Hackenberg grillt vor dem Geschäft Die Büste. Cool und Clever sorgt vor der WiW-Geschäftsstelle mit Streetbillard für Abwechslung, die Schülerhilfe mit Speed Memory und einem Schätzspiel.

Der Bummel über die Kölner- und Telegrafenstraße, durch die Carl-Leverkus-Straße und über die Eich hin zum Schwanenplatz lohnt sich, denn hier gibt es tolle Angebote der Einzelhändler und Aktionen mit Mehrwert. In der STOLA gibt es die neuen Stoffe und viele selbstgenähte Modelle, in der Bergischen Apotheke Cocktails zu Gunsten der Tafel, in der Buchhandlung Marabu Kalender zum Sonderpreis. Auch diverse Gewinnspiele und kleine Geschenke erwarten die Besucher. Außerdem wird der Einkauf zum doppelten Genuss, denn es gibt spanische, portugiesische oder türkische Leckereien, auch holländische Pommes, Kibbeling und belegte Panini, Spanferkel bei Reuling-Becher und Cocktails bei Kosmetik Ruthenberg. Café Wild lockt mit Kölsch-Trüffel, die Naschbar mit Cupcakes, Pralinen und der Candybar und das Fischhaus mit vielerlei Meeresleckereien.

Ordnungsamtsleiter Arne Feldmann rechnet womöglich mit einem erneuten Besucherrekord. “Wir haben ein attraktives Kirmesprogramm mit interessanten neuen Fahrgeschäften zusammengestellt und wollen auch dieses Jahr wieder eine Kirmes für Familien, für Teenies und auch Twens sein.” 240 Geschäfte werden auf dem Lochesplatz und dem Schwanenplatz für Kirmestrubel sorgen, 155 Händler auf dem Krammarkt ihre Waren anbieten. Rund um die Kattwinkelsche Fabrik gibt es wieder Musik und das Weindorf, denn auch das ist ein etabliertes Miteinander, das dafür sorgt, dass für alle Altersgruppen was dabei ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.