Autobahnen am dritten Ferienwochenende voll

Bergisches Land | Auch am dritten Ferienwochenende erwarten Verkehrsexperten eine große Reisewelle und auf den Autobahnen in der Region wird es voll. Zum Bettenwechsel in den Urlaubsorten am Samstag wird auf den Autobahnen mit viel Verkehr gerechnet, berichtet Radio Berg.

Wer an diesem Wochenende aus dem Bergischen in die Ferien starten will, habe eine schlechte Wahl getroffen, so der ADAC Nordrhein. Der Automobilclub erwarte Staus ohne Ende. Aus NRW rolle die nächste Reisewelle an, die letzten Bundesländer bekämmen Ferien und viele seien wieder auf der Rückreise – deshalb platzten die Autobahnen an diesem Wochenende aus allen Nähten.

Auch im Bergischen werde es voll: Unter anderem weil im Kreuz Köln-Ost die Stadtautobahn Richtung Zoobrücke gesperrt ist. Der Verkehr wird über die A3 und die A4 umgeleitet. Der ADAC empfehle: Wer kann, sollte erst am Dienstag oder Mittwoch in den Urlaub starten.

Auch am Flughafen Köln/Bonn ist an diesem Wochenende viel los: Ab Freitag werden täglich bis zu 48.000 Passagiere erwartet. Die Bundespolizei rät, frühzeitig am Airport zu sein.

(Beitragsfoto: Stau © Bezirksregierung Köln)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.