Colour, Cut and Style – die Lossprechung der Friseurgesellen

Bergisches Land | Die Kunden glücklich machen und ihnen ein gutes Lebensgefühl schenken: Das werden zukünftig 59 neue Fachkräfte im Friseurhandwerk. Die 54 Gesellinnen und fünf Gesellen sind in Betrieben der Friseurinnung Bergisches Land in Leverkusen, Rhein- Berg und Oberberg ausgebildet worden. Nach drei Jahren Ausbildung haben sie nun ihre Zeugnisse und Gesellenbriefe überreicht bekommen und sind losgesprochen worden. Der Obermeister der Friseurinnung Bergisches Land, Thomas Stangier, hat die Junggesellinnen und -gesellen, deren Ausbilder, die Eltern, Freunde sowie die Ehrengäste herzlich begrüßt und freute sich über die zahlreichen Gäste. „Sie sind die neuen Gesichter unseres Handwerks“, richtete sich Obermeister Stangier gleich an den Nachwuchs. „Halten sie unser Handwerk lebendig, seien sie kreativ und zeigen sie ihrem Umfeld, wie vielseitig und spannend unser Friseurhandwerk ist.“

Einen besonderen Grund zur Freude haben diese drei Gesellinnen, die als Jahrgangsbesten ihre Ausbildung abgeschlossen haben:

  1. Melissa Wende aus Wermelskirchen, gelernt im Betrieb Jana Schmidt in Wermelskirchen

  2. Maren Löhmer aus Reichshof, gelernt bei der HairGroup GmbH in Gummersbach

  3. Jessica Schröder aus Morsbach, gelernt im Unternehmen von Thomas Stangier in Morsbach

Die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land und die Friseurinnung Bergisches Land beglückwünscht alle Gesellen und wünscht ihnen für die berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Weitere Fotos der Lossprechung werden Ihnen angezeigt, wenn Sie hier klicken.

(Beitragsfoto: Oberste Reihe von links nach rechts: Ehrenobermeister der Friseurinnung Bergisches Land, Udo Landsberg, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks, Harald Esser, Bürgermeister Lindlar, Dr. Georg Ludwig davor: Obermeister der Friseurinnung Bergisches Land, Thomas Stangier)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.