Den gestrigen Welttag des Buches läutete die Buchhandlung van Wahden bereits am vergangenen Samstag ein: Mit einem Bücher-Schnäppchen-Verkauf. Ziel der Aktion:
Eine Gruppe Jugendlicher aus der evangelischen Kirchengemeinde Wermelskirchen macht sich auf den Weg in die Partnergemeinden Durban und Potch um dort vor Ort die Menschen zu unterstützen. Ein Teil des Flohmarkterlöses vom Samstag nehmen die Buchhandlungskollegin Ronja Baudisch und die Jugendreferentin der Kirchengemeinde, Claudia Stracke, mit nach Afrika. Die Reise beginnt am 23.Juli 2018.
Am Samstag kamen bereits € 192,62 zusammen. Und in dieser Woche sind die Bücher gegen Spende noch in der Buchhandlung am Markt im Schaufenster zu finden. Wer also noch Lesefutter braucht und gleichzeitig etwas für einen guten Zweck tun möchte, kann noch bis zum 28. April 2018 schauen, ob etwas dabei ist.
Zudem konnten sich die Besucher kostenlos ein Lesezeichen machen lassen. Im Photo-Bus der Lichtbildbude nahmen viele Menschen Platz, die sich mit ihrem Konterfei an die aktuelle Seite ihrer Lektüre erinnern lassen wollen.
(Beitragsfoto: Leser fanden sich mit ihrem aktuellen Lieblingsbuch zum Bücherkauf in der Buchhandlung am Markt ein. © Gabi van Wahden)