Ostermarkt auf Schloß Burg

Pressemitteilung des Schlossbauvereins Burg a/d Wupper e.V.:

Rund 80 Kunsthandwerker und Händler laden zum österlichen Stelldichein und präsentieren auf dem Ostermarkt Dekorationen, Osterschmuck und Geschenkideen, die auf den Frühling einstimmen. Es warten Händler mit Artikeln wie bunte Holzvögel, ausgeblasene Straußeneier, frühlingshafte Kränze, Naturseifen, bemalte Glasvasen, Holzfiguren, Bio-Schokolade und vieles mehr. Das Angebot ist breit gefächert.

Der Markt findet in allen Räumen des Museums sowie im Innenhof und vor der Burg statt. Auf dem zweiten Innenhof wartet wie immer die Bergische Ritterschaft mit ihrem Lagerleben auf große und kleine interessierte Besucher, die gerne mal ins Mittelalter eintauchen möchten.

Wer zwischendurch eine Stärkung braucht, für den bietet der Ostermarkt eine bunte Vielfalt verschiedener Speisen, teilweise auch von ortsansässigen Gastronomen, wie etwa Würzfleisch im Brötchen, Flammkuchen, Reibekuchen und Schweinebraten. Auch einen Kaffee aus Handaufguss zusammen mit einer belgischen Waffel können Sie hier genießen.

Bei hoffentlich sonnigem und frostfreiem Wetter werden wieder rund 4.000 Besucher am Wochenende erwartet.

Es gelten die regulären Museumseintrittspreise.

24. OSTERMARKT 2018 • Samstag und Sonntag, 17. und 18. März • jeweils 10.00 – 18.00 Uhr • ACHTUNG: Zum Aufbau des Marktes am 16.3.2018 bleibt das Museum für Besucher geschlossen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.