Nachdem ungefähr dreihundert Mitarbeitende, Eltern und Trägervertretende der evangelischen Kitas und Familienzentren im Kirchenkreis Lennep gut fünf Jahre lang zusammen in einem Qualitätsmanagementprozess intensiv zusammengearbeitet haben, liegt nun das gemeinsam verfasste Qualitätsmanagement-Handbuch vor. 22 Kindertageseinrichtungen von 15 Trägern bekommen bei einer Abschlussveranstaltung im CVJM-Haus in Remscheid-Lüttringhausen, Gertenbachstraße 38, das BETA-Gütesiegel verliehen.
Neben Grußworten des Remscheider Oberbürgermeisters Burkhard Mast-Weisz und des Superintendenten Hartmut Demski wird Dr. Wolfgang Stöcker aus Köln einen Festvortrag halten. (www.stoeckers-stadt.de).
Stefan Friedrich, der den QM-Prozess von Anfang an organisiert und begleitet hat meint: „Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung werden uns in der Zukunft laufend weiter beschäftigen. Die beschriebenen Standards zu sichern und weiterzuentwickeln kann nur dann gelingen, wenn alle ihre Ideen und Vorstellungen, Anregungen und Kritik dauerhaft in den Weiterentwicklungsprozess einbringen.“