Sturmtief “Friederike” wütet

Nach dem Schnee kommt der Sturm. Meteorologen warnen für den Donnerstag auch bei uns im Bergischen vor schweren Orkanböen bis zu 130 Stundenkilometern. Das Sturmtief “Friederike” bringt heute alles etwas durcheinander, berichtet Radio Berg.

Friederike sorge bereits für erste Unfälle im Bergischen. Auf der Sülztalstrecke zwischen Georghausen und Klefhaus seien Bäume umgestürzt, bei mehreren Unfällen wurden nach bisherigen Erkenntnissen zwei Menschen leicht verletzt. Die Strecke sei voll gesperrt.

Wegen der Unwetterwarnungen könnten die Schulen heute selbst entscheiden, ob sie aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben. Im Bergischen reagierten die Schuldirektoren unterschiedlich auf die Ausnahmeregelung. Das Wüllenweber Gymnasium in Bergneustadt und die Gemeinschaftsschule in Morsbach blieben zum Beispiel geschlossen. In Lindlar finde zwar Unterricht statt. Die Kinder würden aber angehalten, in den Pausen im Gebäude zu bleiben.

In Odenthal hätten die Schulleiter von Gymnasium und Realschule den Eltern empfohlen, ihre Kinder zu Hause zu lassen. Nähere Informationen zu möglichen Schließungen gebe es im Zweifel auf der Homepage der jeweiligen Schule.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.