Wie der Fachdienst „Baumarktmanager“ soeben berichtet, hat sich die Baumarktkette Obi offenbar für die Dienste einer neuen Werbeagentur entschieden. Jung von Matt steige zum Ende dieses Jahres aus, dafür übernehme wahrscheinlich die Agentur “Zum goldenen Hirschen“.
Der Fachdienst berufe sich auf „Horizont“, die Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien. Demnach habe die Agentur „Zum goldenen Hirschen“ den Etat von Obi, Deutschlands größter Baumarktkette, gewonnen.
Branchenkenner, so der Baumarktmanager, sähen die Entscheidung für die Agentur, wenn sie denn auch so getroffen werde, als durchaus kritisch an, war doch Jost Köllner, seit Juni 2017 “Head of Content and Channels” bei Obi, zuvor elf Jahre lang als langjähriger Beratungsgeschäftsführer bei “Zum goldenen Hirschen“ tätig. Wie Horizont weiter berichte, hätte zum Entscheiderteam auf Kundenseite eben auch Jost Köllner gehört.
(Beitragsfoto: Gehört zum Obi-Entscheiderteam: Jost Köllner, © Zum goldenen Hirschen)