Was passiert, wenn sich die Initiatoren Buchhandlung van Wahden und Agentur Janke – Magazin „Bergisch genießen“- mit dem Hotel „Zum Schwanen“ zusammenschließen? Der Saal wird voll. So geschehen am letzten Freitag. Und es war nicht das erste mal, dass Literatur und Köstlichkeiten der Küche an einem Ort zusammen kommen. Knapp 80 Personen konnte die Moderatorin Anke Kerp von der Agentur Janke und Gabriele van Wahden bei diesem dritten Lese-Dinner im Hotel „Zum Schwanen“ begrüßen. Der Erfolg dieser Eventserie ist die ideale Mischung aus einem Vier-Gänge-Menü und den Buchvorstellungen zwischen den Gängen. Hinzu kamen auch diesmal – wiederum zwischen den Gängen – Quizfragen an das Auditorium. Als Gewinne winkten z.B. ein Essen zu zweit im Hotel „Zu Schwanen“ oder ein Jahresabo von „Bergisch genießen“. Die Bücher, Krimis, Romane oder auch Sagen und Märchen aus dem Bergischen Land präsentierten Gabriele van Wahden, Anke Kerp, Andrea Switala, Annegret Napiwotzki und Gertraud Liebig mit kurzen Passagen des jeweiligen Werks. Immer kurzweilig und engagiert. Es war ein rund vierstündiger Abend voller Köstlichkeiten. Literarisch und aus der Küche.
Der Hauptgang: Schaufelbug vom Rind sanft über 48 Stunden gegart, Madeira-Sauce Gewürzrotkohl und Semmelknödel. Nur bei Vegetariern läuft nicht das Wasser im Mund zusammen. Dazu ein 2015er Valmarone Cabernet Sauvignon Delle Venezie.
Am Freitag, 2. März 2018 heißt es „Bergisches Lese-Dinner“. Der Eintrittspreis wird wieder ca. 30,- € betragen. Wer sich dieses Event nicht entgehen lassen möchte sollte sich bald im Hotel „Zum Schwanen“ anmelden. Telefon 02196 711-0.
schade, wäre gern dabei gewesen!
Dann sollten Sie sich jetzt unbedingt schon für den 2. März 2018 anmelden, denn die Plätze sind schnell belegt. Wir würden uns freuen
Das liest sich ja lecker …
Das schmeckt auch so lecker!